Mein Wunsch an Mac OS X Lion

Für den Sommer 2011 hat Apple vor einigen Wochen die nächste große Version des hauseigenen Betriebssystems angekündigt. Mein Wunsch an Mac OS X Lion wäre, dass Apple eine Synchronisationsmöglichkeit einführt, die eine genauso einfache Synchronisation zwischen mehreren OS X Systemen (zB zwischen iMac und MacBook) einführt, wie es derzeit schon zwischen einem OS X System (zB iMac oder MacBook) und einem iOS System (zB iPhone, iPad oder iPod) der Fall ist.

Damit wäre es möglich am iMac seine gesamten Daten zu verwalten und auf einem kleinen MacBook Air, welches eine Festplatte mit geringerer Kapazität verbaut hat, die wichtigsten Musiktiteln, bereits in Wiedergabelisten geordnet und richtig bewertet, die schönsten Fotos aus der iPhoto oder Aperture Datenbank oder die sehenswertesten Videos immer dabei zu haben. Trotzdem hätte der Besitzer die volle Auswahl an Programmen und die einfache Bedienmöglichkeit mittels physischer Tastatur.