bob mit Tarif für Datentransfer

Die No-frills-Mobilfunkanbieter wie yesss! und bob haben bisher bei ihren Sprachentarifen nur „normales“ telefonieren und das Senden von SMS angeboten. Erst zuletzt hat Yesss! mit dem Produkt diskont-surfen auch einen Tarif mit Datenkarten zum Einstecken ins Notebook für mobiles Surfen vorgestellt.

Bisher war aber zB das Abrufen von E-Mails am Handy, das Lesen von Nachrichten und Newsfeeds oder das Senden von MMS über diese Anbieter nicht möglich.

bob Data
Nun habe ich entdeckt, dass bob mit dem Tarif bob fünfer auch Datenverbindungen und MMS anbietet.
Bei € 0 Grundgebühr und € 0 Mindestumsatz telefoniert man mit bob fünfer erstmalig um 5 Cent pro Minute in alle Netze. Der Datentransfer wird für die mobilkom austria üblich mit 20 Cent pro begonnenem 32kB Block bis zum 10MB und darüber hinaus mit 10 Cent pro Block abgerechnet. Auch im Ausland ist der Datentransfer laut Roamingbestimmungen möglich.