Es wird immer schöner mit dir

So ähnlich war heute ein Satz, den ich bei einer lieben Freundin zu hören bekam. Gleich vorweg: Ich war damit nicht gemeint! Stattdessen war es ein absolut wunderschönes Kompliment an ihren eigenen Ehemann (der aber leider nicht anwesend war. – Hoffentlich bekommt er es auch zu hören.) Denn mit diesem ist die charismatische Dame nun schon über achtzehn Jahre lang verheiratet. Man könnte also sagen ihre gemeinsame Ehe ist nun großjährig und damit erwachsen geworden. 😉

Seit über achtzehn Jahren bin ich nun schon mit ihm verheiratet und die Zeit mit ihm wird immer schöner und schöner.

Diese Aussage hat mich wahrhaftig sehr beeindruckt. Ich kann mich nicht erinnern so einen Satz schon mal gehört zu haben.

Anfang und Ende
Wo gibt es noch so lange Partnerschaften, die so gut laufen? Ganz im Gegenteil hört man in den Medien immer nur wie viele Menschen sich scheiden lassen. Die Scheidungsrate steigt immer weiter und die durchschnittliche Zeit, die man mit ein und demselben Partner verbringt, wird immer kürzer.

Auch wenn ihr euch unter Freunden, Verwandten und Bekannten umhört, wird euch das wahrscheinlich auffallen. Zumindest von mehreren Streitereien und des öfteren Unglücklichsein hört man doch an vielen Ecken und Enden. Ob das daran liegt, dass die Menschheit dank der Medizin immer älter wird und daher immer mehr Zeit zum Leben hat und Abwechslung braucht…
Stichwort: Lebensabschnittspartner?

Glückwunsch
Ich glaube mit zunehmenden Alter schärft man seinen Blick immer weiter für die wahren Werte. Für jeden sind diese selbstverständlich etwas anders. Sicher bin ich mir aber, dass sehr viele Menschen sich nach Geborgenheit sehnen und diese bei einem Partner suchen. An alle da draußen, die es geschafft haben und schon seit langer langer Zeit eine glückliche Partnerschaft führen, die möchte ich hiermit herzlich beglückwünschen.

Irgendwann, in vielen vielen Jahren, möchte ich so einen Satz auch einmal sagen können und auch wirklich so meinen! Kein Streit, sondern Glück – das ist fein. Euch allen gutes Gelingen.

3 Gedanken zu „Es wird immer schöner mit dir

  1. Anonymous

    wahrlich ein märchenhafter blogeintrag! darf ich ihn dennoch ein wenig zurecht feilen? Die „charismatische“ Dame kenne ich auch – ich halte sie eher für prolematisch, aber über Geschmäcker lässt sich streiten (oder nicht)Die BEKANNTSCHAFT währt 18 Jahre (da war es Faszination auf den ersten Blick) Verheiratet sind die beiden seit 11einhalb Jahren und wandelten am Abgrund der Scheidung nach 4 Jahren Ehe. Was passierte dann? Adam und Eva besuchten ein IMAGO Seminar mit dem Titel „So viel Liebe, wie du brauchst“ Dort hatten sie die Chance zu erkennen, dass persönliche Reife an der Seite des Anderen möglich ist.
    Der Rest deiner Geschichte stimmt! Eva schätzt an Adam, dass er für Abwechslung sorgt, seine unendliche Toleranz und innere Stärke. Adam mag an Eva, dass er für sie wichtig ist, dass sie sein Leben teilt, ihm immer zur Seite steht und sich nie gleichgültig abwendet. Es ist viel Leidenschaft da. Und –
    ein Wörtchen zum Schluss: Adam und Eva sind in die Jahre gekommen, lieber Phil. Werd also nicht ungeduldig!!:-)

  2. Philomenon

    Nur zu Frau Anonym!
    Dann ist also die Beziehung erwachsen geworden, aber die Ehe ist noch jugendlich. Entschuldigung für die falsche Interpretation.

    Ein Wörtchen zum Schluss: Adam und Eva sind in ihre BESTEN Jahre gekommen. Dieses wichtige Wörtchen hast du glatt vergessen. Ganz bestimmt. Viel Spaß dabei!

    Beste Grüße
    P.S.: Ich warte geduldig 😉

Kommentare sind geschlossen.