One oder Connect Austria?

Ich hatte heute Morgen gepostet, dass Connect Austria nicht mehr die Gesellschaft ist, die hinter dem Mobilfunkanbieter One steht. So war hier zu lesenOne (vormals Connect Austria)„.

Darauf hatte Nimbus folgendes kommentiert: „Die Firma hinter One heißt Connect Austria…“ und weiter „Das sind wieder mal philomenische Nachforschungen.“

Ich war mir sicher recht zu haben und habe mir nun die Mühe gemacht eine Stunde lang nochmals genauestens nachzuforschen und gegebenenfalls meine Information richtig zu stellen. Nun ich hatte doch recht. Mit 1. Juli 2003 wurde der Firmenwortlaut von „Connect Austria Gesellschaft für Telekommunikation GmbH“ zu „One GmbH“ umbenannt.

Hier der Link zum Pressetext (Format: RTF) der One Homepage und der Auszug daraus:

1. Juli 2003
ONE heißt ONE GmbH
Mit Eintragung ins Firmenbuch heißt ONE ab 1. Juli 2003 genau 4 Jahre, 8 Monate und 5 Tage nach dem bundesweiten Start ONE GmbH. Die Firmenanschrift, die Firmenphilosophie, die Eigentümerverhältnisse und die Ziele bleiben die gleichen. Lediglich der Firmenwortlaut lautet statt bisher „Connect Austria Gesellschaft für Telekommunikation GmbH“ nunmehr ONE GmbH. Die vertraglichen Rechte und Pflichten von Österreichs drittgrößtem Mobilfunkbetreiber bleiben von der Änderung des Firmenwortlauts unberührt.

Ich würde sagen: „Eine philomenale Nachforschung“ 😉

3 Gedanken zu „One oder Connect Austria?

  1. nimbus4dm

    gut womit wir jetzt beide recht hatten. Ich, weil die Marke immer one war – du weil der Firmenname geändert worde.

  2. talblick

    eure sorgen möcht ich haben… und dem rothschild sein geld! 😉

    philomenalen sonntag wünscht die talili

Kommentare sind geschlossen.