yesss! – Der achte Mobilfunknetzbetreiber Österreichs

Fast unglaublich aber wahr! Österreich hat nun acht Mobilfunknetzbetreiber.
Da wären A1, T-Mobile, One, Telering, Drei, Tele2Mobile, Etel und nun auch yesss!.

Yess tritt als Diskont Handynetz auf und ist eine 100 Prozent Tochter von One. Vertrieben wird ausschließlich über den Lebensmitteldiscounter Hofer und über den firmeneigenen Webshop. (via)

4 Gedanken zu „yesss! – Der achte Mobilfunknetzbetreiber Österreichs

  1. philharmoniker

    wenn das zu one gehört wäre es eine überlegung wert, sich eine zweite sim zuzulegen!

  2. marie

    Sind das tatsächlich alles Netzbetreiber oder sind das größtenteils Serviceprovider?

  3. Philomenon

    3: inspired by marie
    Das sind auch Serviceprovider. Wirkliche Netze hat nur A1, T-Mobile, One und Telering. Drei hat in den Städten ein eigenes Netz und bucht sich am Land ins A1 Netz ein. Tele2Mobile sowie Etel und yesss benutzen das Netz von One. Etel ist ausschließlich nur für Businesskunden und yesss ist zwar ein eingenständiges Tochterunternehmen von One und bietet nur Wertkartentelefonie an, man könnte aber sagen, dass es einfach die Wertkarte von One ist. Wenn One jedoch auch eigentlich mit TakeOne ein eigenständiges Wertkartensystem anbietet.

Kommentare sind geschlossen.